Montag, 31. März 2014

Neue Aktion!!! [All about Nailart #1: How to... Layer Polish]


Hallo ihr Lieben!

Nachdem "Lack geLEckt" bei euch nicht ganz so gut angekommen ist, habe ich mir überlegt, eine neue Aktion mit dem Namen:

All about Nailart

zu starten. Dabei soll es darum gehen, dass ich euch jede Woche eine andere Nailart - Technik vorstelle bzw. Nailart Tools (= Materialien bzw. Werkzeuge). Ich gestalte passend zum Thema ein Design und erkläre euch, was man jeweils beachten sollte. Ihr seid aber wiederum herzlich eingeladen, mitzumachen :D
Teilnehmen könnt ihr per Inlinkz (unter dem Post befindet sich der Button).
Einen Beitrag zu dieser Aktion werde ich in der Regel samstags veröffentlichen (ja, die heutige Ausnahme bestätigt dann gleich mal die Regel :D) und ihr habt dann eine ganze Woche Zeit, eure Blogposts hier zu verlinken.

Heute starten wir mit einer Technik, die sich layern nennt, was soviel wie (auf)schichten bedeutet. Es gibt tausende von tollen Möglichkeiten, wie z.B. die Pond Nails, bei denen man so vorgeht, wie die liebe Steffi es in diesem Post beschreiben hat. Es wird also ein ganzes Design unter den Schichten gezaubert. Wer es etwas einfacher und weniger aufwändig mag, nimmt am besten einen Glitzertopper und geht vor wie folgt:

1.) Zuerst lackiert ihr eure Nägel entweder mit einem sheeren Jelly - Lack (er sollte nicht gut decken) oder mit einem gut deckenden Lack mit Cremefinish. Ich habe bei meinem Sandwich die letztere Variante ausprobiert und "Absolut Blue" aus der Kalinka LE von essence lackiert. Ein wunderschönes dunkles Navy - Blau wenn ihr mich fragt. Habt ihr aber nicht, also weiter ^.^



Absolut Blue - Kalinka LE essence


Eine Schicht hätte eigentlich gereicht - hab aber dank Macken zwei lackiert.



2.) Anschließend kommt eine Schicht eures gewünschten Glitzertoppers darüber, in meinem Fall "White Splatter" aus der Street Artist LE von Maybelline Jade.



Mit nur einer Schicht kamen wirklich ausrechend viele Partikel auf die Nägel, tatsächlich hat sich sogar ein größeres Stückchen auf dem Mittelfinger eingefunden... So mag ich das ^.^


Ist dieser Glitzertopper nicht wunderwunderschön?!



3.) Nun zum letzten Schritt, der das Glittersandwich erst zu einem Sandwich macht!
Habt ihr euch für die Variante mit einer sheeren Base entschieden, lackiert ihr eine Schicht
dieses Nagellacks oben drüber. Wenn ihr euch für die Alternative mit einem deckenden Lack
entschieden habt, dann müsst ihr aber trotzdem zu einem sheeren Lack greifen und diesen über
eure bereits verzierten Nägel lackieren.



Leider muss man bei diesem Lack sehr darauf achten, dass man gleichmäßig lackiert...Außerdem sollten die Schichten nicht zu großzügig sein, sonst passiert das, was ihr am Mittelfinger seht. Dort habe zu viel Lack erwischt, beim kleinen Finger hingegen war die Portionierung nahezu perfekt.


Der Flormar 227 hat eine milchige - leicht gelbliche - Base, die sich auch perfekt für French eignet.





Wie gefällt euch das Ergebnis? Ich muss sagen, dass ich dieses mal wirklich etwas dick aufgetragen habe :D Aber am kleinen Finger beispielsweise finde ich es wirklich gelungen :)

Ihr probiert diese Nailart - Technik auch demnächst aus, oder? Wenn ja, würde ich mich über eure Teilnahme sehr sehr sehr freuen ^.^


Alles Liebe und bis bald
Jacqueline


PS. Was haltet ihr überhaupt von dieser Aktion? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen